Skip to main content

Zahnpasta gegen Pickel

Mal wieder einen Pickel im Gesicht und dir unsicher, ob du deinen Pickel vorsichtig ausdrücken sollst oder nicht? Dagegen spricht, dass man vorher noch einige andere Mittel gegen Pickel ausprobieren kann und dazu gehört auch die Zahnpasta! Ein weiteres ist der Ratgeber von Anna Mauch, der dabei helfen soll Pickel für immer loszuwerden. Erfahre hier, ob der Ratgeber von Anna Mauch seriös ist.

Wie behandle ich Pickel mit Zahnpasta

Die Behandlung ist einfach: Einfach die Zahnpasta auf die entsprechenden Hautstellen auftragen und über Nacht einwirken lassen. Die Zahnpasta trocknet über Nacht und gibt die entsprechenden Wirkstoffe an den Pickel ab.


Jetzt neu: Meinen Erfahrungsbericht zu der Komplettlösung "Nie wieder Pickel" von Anna Mauch findest du hier: Erfahrungsbericht jetzt lesen

Was ist eigentlich ausschlaggebend in der Zahnpasta für die Behandlung von Pickeln?

Hauptsächlich der Wirkstoff „Natriumdodecylpolysulfat“, welcher auch in kommerziellen Pflegeprodukten benutzt wird und der Haut Fett entzieht. Dieser Wirkstoff sorgt also dafür dass für den Pickel wichtige Stoffe entzogen werden was dazu führt dass der Pickel austrocknet.

Nachteile? Sag an!

Ja gibt es! Zahnpasta beinhaltet oftmals auch viele andere Wirkstoffe, welche genau den gegenteilligen Effekt auf Pickel haben können und das Hautbild sogar weiter verschlechtern können. So können zum Beispiel Fluoride und Sorbitole dafür sorgen dass sich der Pickel entzündet.Auch Menthol kann sich negativ auf deine Haus auswirken! Also : Vorsichtig ausprobieren und versuchen diese Wirkstoffe zu vermeiden.

Was ich dir stattdessen empfehlen kann

Hier noch ein kleiner Tipp von mir, der dir dazu verhelfen kann, deine Pickel ohne teure Kosmetik loszuwerden und ohne deiner Haut zu schaden.

Dieses Ebook erklärt dir einen Weg um deine Pickel für immer loszuwerden! Vielleicht ist es ja auch etwas für dich?

 

Eine Übersicht über weitere Mittel gegen Pickel findest du hier: Link zu den Mitteln gegen Pickel
Du suchst nach Hausmitteln? : Link zu den Hausmitteln gegen Pickel
Du hast es eilig? : Tips um Pickel schnell loszuwerden
Hier noch ein Video zum Thema Zahnpasta gegen Pickel: